Veröffentlicht in Allgemein

Frühjahrsputz auf dem eingestaubten Blog

Jetzt gibt es diesen Blog bald seit zwei Jahren und eigentlich wollte ich hier ja immer mal wieder neue Fotos einstellen, aber wie’s aussieht, bin ich damit nicht sehr konsequent…
Schande über mich – mein Blog ist schon ziemlich eingestaubt und meine Kamera leider auch. 😦 Ich finde es auch wirklich sehr schade, dass ich mir grad keine Zeit zum Fotografieren nehme, aber irgendwie lässt es mich einfach nicht ran… Vielleicht motiviert mich ja der Frühling zu einem Foto-Ausflug, wer weiß!

Auch wenn ich nicht fotografieren gehe, wird mir sicher nicht langweilig, denn ich habe ein neues Hobby entdeckt: Nähen! 🙂 Darin bin ich (wie ja auch beim Fotografieren) eine absolute Anfängerin und ich habe grade mal gelernt, wie ich eine Nähmaschine so grundsätzlich bediene. Aber ich hab mir eine eigene Maschine gekauft und versuche mich seit kurzer Zeit an verschiedenen kleinen Nähprojekten. Meine Mitzi Gritzner (jaja, meine Nähmaschine hat einen Namen, hihi) hat bis jetzt alles ohne Widerstand mitgemacht. So richtig herausgefordert habe ich sie aber noch nicht – dazu fehlte mir noch der Mut! Aber was noch nicht ist, wird ja sicher noch werden…

Die Anleitungen für meine ersten Nähversuche habe ich im Internet gefunden; auf unzähligen Blogs präsentieren Nähbegeisterte ihre Werke, stellen Schnittmuster und ganz supertolle Anleitungen zur Verfügung (zum Teil kostenlos!) und geben wertvolle und hilfreiche Tipps, sodass Anfänger wie ich wirklich viel lernen können. Und da ich heute grad erfahren habe, dass der Nähkurs, zu dem ich mich eingeschrieben hatte, wegen zu geringer Teilnehmerzahl abgesagt wurde, freue ich mich umso mehr über die vielen detaillierten Anleitungen, Videos und Schnittmuster im Internet.

In den nächsten Tagen (Wochen … Monaten …) werden also ein paar Beiträge folgen, inklusive dokumentarischer (Handy)Fotos der mehr oder weniger gelungenen Nähwerke.

Ein Kommentar zu „Frühjahrsputz auf dem eingestaubten Blog

Und was meinst du?

