Veröffentlicht in Genähtes

Mein neuer Begleiter ;-)

Letzten Sonntag war ja Muttertag und ich wollte meiner Mutter etwas Selbstgenähtes schenken. Da bot sich natürlich ein Loop an – mittlerweile habe ich ja etwas Übung im Loop-Nähen. 🙂 Auch wenn ich sagen muss, dass der blaugrüne Stoff etwas elastisch und rutschig und deshalb nicht so leicht zu nähen war. Aber ich hab’s geschafft und ich habe voller Freude gesehen, dass meine Mutter den Loop schon ein paar Mal getragen hat – passend zur grünen Jacke.

Letzte Woche hatte ich abends mal etwas Zeit übrig und Lust, etwas Schnelles und Praktisches für mich zu nähen. Ich bin ganz verliebt in das Schleifentäschchen Bowie von Pattydoo und habe mir vor einiger Zeit das Schnittmuster gekauft. Nachdem ich schon ein Probeexemplar in der Größe M genäht hatte, wagte ich mich daran, aus „gutem“ Stoff das Täschchen in Größe L zu nähen. Von meinem Stoff für den Jeansrock, den ich gerade nähe, hatte ich noch etwas Stoff übrig und so war die Stoffauswahl rasch gefallen. Nach etwa zwei Stunden Schnittmuster ausschneiden, Stoff zuschneiden, bügeln und nähen war’s geschafft und ich hielt mein neues Täschchen in den Händen. Beim Zusammennähen haben meine Mitzi und ich teilweise aber schon etwas gekeucht und geschwitzt: 6 Lagen Jeansstoff + 2 Lagen Baumwollstoff an den Übergängen sind ja nicht ganz ohne… Aber wir haben’s geschafft, mit etwas Geduld und gutem Zureden, und das Täschchen wurde auch am nächsten Tag gleich seiner Bestimmung zugeführt: Es wird ab nun mein ständiger Begleiter in den (lebensnotwendigen) Kaffeepausen sein. 🙂 In Größe L haben im größeren Fach ein paar Taschentücher und mein Handy sowie im kleineren Fach etwas Geld und die Stempelkarte perfekt Platz. Da freut man sich ja schon wieder auf die nächste Kaffeepause Arbeit! 😉

4 Kommentare zu „Mein neuer Begleiter ;-)

Und was meinst du?

