Veröffentlicht in Genähtes

Das erste Mal…

… Jersey nähen!

Ich habe mich getraut: Ich habe zum ersten Mal etwas aus Jersey genäht und es hat auf Anhieb ziemlich gut geklappt!! Auf jeden Fall ging es besser als erwartet und das Ergebnis ist sogar tragbar. Nachdem ich am Wochenende das Schnittmuster „Ida“ hier gekauft hatte, habe ich es natürlich sofort ausgedruckt und zusammengeklebt. Da ich schon einen hellblauen Jerseystoff daheim hatte, den ich als Restestück günstig bekommen habe, konnte ich auch gleich den Stoff zuschneiden. Tags darauf hab ich noch den passenden Faden und Knöpfe zur Dekoration besorgt und mich an die Nähmaschine gesetzt. Schneller als erwartet war das T-Shirt fertig und heute habe ich es gleich im Büro getragen. 🙂 Es ist nicht 100% perfekt, aber für den ersten Versuch doch recht gut geworden und ich traue mich auch, es in der Öffentlichkeit zu tragen. Die Größe und der Schnitt passen perfekt ohne Anpassungen – ich werde mir wohl noch 1-2 Idas für den Sommer (oder auch für den Herbst, mit langen Ärmeln?) nähen.

(Klick auf’s Foto für größere Ansicht)

Und was meinst du?

