Veröffentlicht in Gebasteltes, Genähtes

Kreative Strohwitwenzeit

In den letzten Tagen hatte ich etwas mehr Zeit für mich und meine Hobbys, da ich vorübergehend zur Strohwitwe wurde. Während mein Mann und sein Bruder durch die Welt gondelten und Polen unsicher machten, habe ich genäht und gebastelt und war auch mal wieder im Kino („Paris um jeden Preis“ – sehr netter, witziger und empfehlenswerter Film).

Am letzten Wochenende habe ich es nun endlich geschafft, eine weitere Romy zu nähen. Dieses Mal aber nicht für mich, sondern für eine liebe Freundin. Es sollte ein fröhlich-bunter Rock werden und sie hat sich einen entsprechend sommerlichen Stoff ausgesucht. Da sie nicht grad ums Eck wohnt, war es etwas komplizierter mit dem Maßnehmen. Aber wir haben’s geschafft und am Montag habe ich das Paket abgeschickt. Früher als erwartet – die italienische Post ist ja bekanntlich nicht gerade die schnellste – hielt sie ihren Wunschrock am Donnerstag in den Händen und trug in gestern schon spazieren. 🙂 Liebe A., ich bin froh, dass dir der Rock gefällt, dass er dir passt und hoffe, dass das Wetter noch ein paar Wochen lang mitspielt, damit du ihn auch noch ein öfters daheim und nicht nur im Urlaub tragen kannst! 🙂

Aus aktuellem Anlass habe ich diese Woche auch eine Geburtstagskarte gebastelt und die Idee dazu von Frollein Pfau abgeschaut. Ihre Bastel- und Nähideen gefallen mir grad besonders gut – sie sind schlicht, aber kreativ und mit dem gewissen Etwas. Und auf jeden Fall immer sehr persönlich.

Was ich in den letzten Tagen noch genäht habe, kann ich jetzt noch nicht verraten, da eines der beiden Dinge ein noch nicht verschenktes Geschenk und das andere zwar für mich, aber noch nicht ganz fertig ist.

2 Kommentare zu „Kreative Strohwitwenzeit

  1. Manchmal ist es gut allein zu sein: man macht Ideen wahr und man freut sich, wenn er wieder kommt ;-). Sieht beides toll aus. Freue mich schon das Nächste zu sehen!

    Gefällt mir

Und was meinst du?

