Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

(Klein)kariert zum MMM#7

Ich geb’s zu, ich bin eine Wiederholungstäterin… Ich habe noch eine Liv genäht. Und auch diese wird nicht die letzte gewesen sein. Nach meinem längeren Textbeitrag am letzten Mittwoch gibt’s heute nur ein paar Sätze und ein paar Fotos. Ich habe wieder eine langärmlige Liv mit Raffung genäht, erneut ohne Anpassungen, aber dieses Mal nicht mehr einfarbig. Das Vorderteil ist ein Karo-Strickstoff in Violett-/Beerentönen mit weiß und grau, das Rückenteil und die Ärmel sind aus dem dunkelgrauen Jersey, den ich schon beim Ida-Kleid verwendet habe. Anstelle eines normalen Saums bzw. eines Saumbündchens habe ich aus dem grauen Jerseystoff einen „schnellen Einfassstreifen“ nach Pedilus Anleitung genäht. Das ging wirklich schnell. 😉 Mit der Raffung bin ich immer noch nicht ganz zufrieden und werde den Ausschnitt bei der nächsten Liv wohl etwas umarbeiten. Das Shirt trägt sich aber seeehr angenehm und ich würde am liebsten gleich das nächste nähen. 😀

Karo-Liv_4 Karo-Liv_3Karo-Liv_1Karo-Liv_2   Karo-Liv_5

So, und jetzt mache ich meine Runde bei den MMM-Damen. Habt einen schönen Tag!

Technische Details:
Schnittmuster Liv von Pattydoo in Gr. 32 // Jersey in anthrazit von Buttinette, Karostoff aus einem Stoffgeschäft vor Ort

Und was meinst du?

