Veröffentlicht in Genähtes

Viele kleine Alltagsfreuden

Eigentlich hat der heutige Tag nicht besonders gut angefangen: Mein Handy hat ein Eigenleben entwickelt und macht sich einen Spaß daraus, sich dauernd von allein aus- und wieder einzuschalten. Oder auch nicht wieder einzuschalten. Oder zu überhitzen. Oder komisch zu flimmern. Na super… Aaaaaber: Der Nachmittag hat den Tag gerettet – man soll den Tag ja bekanntlich eh nicht vor dem Abend loben. 😉

Freude Nr. 1: Ich habe kurzerhand ein neues Handy bestellt, das am Montag geliefert wird. *freu*

Freude Nr. 2: Meine Stoffbestellung von letzter Woche ist angekommen. 4 kg neue Stoffe, die zum Teil schon eine Runde in der Waschmaschine drehen. *freu*

Freude Nr. 3: Der Radmechaniker hat angerufen und ich konnte mein E-Bike endlich – nach 3!!! Wochen – aus der Werkstatt abholen. Der Akku war eingegangen und die Diagnose inklusive Bestellung des neuen Akkus hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Aber jetzt fährt mein Rad wieder und ich freu mich. *freu*

Freude Nr. 4: Beim Heimkommen war ein verspätetes Geburtstagsgeschenk von einer Freundin in der Post: das Nähbuch „Rockfestival“. Nochmals vielen lieben Dank, liebe M.! *freu*

Freude Nr. 5: Pattydoo hat ein neues Schnittmuster veröffentlicht und zwar für ein Kleid, wie ich es mir gern für die Feiertage (und nicht nur) nähen wollte (falls ich es noch zeitlich schaffe), aber wofür ich noch kein Schnittmuster hatte und selbst eines zusammenschustern wollte. Natürlich habe ich es gleich gekauft. *freu*

Resümee des Tages: Ich habe zwar heute ziemlich viel Geld ausgegeben für die neue Rad-Batterie und das Handy (und das Schnittmuster) und mich über mein aktuelles Handy ziemlich geärgert, aber die vielen kleinen Freuden wiegen das auf und außerdem bekomm‘ ich ja was für mein Geld. 🙂 *freu*

Stoffe
Meine neuesten Schätze 🙂
Stoffe+buch
Mitzi mit dem Geburtstagsgeschenk und den neuen Stoffen *freu*
2 Kommentare zu „Viele kleine Alltagsfreuden

Und was meinst du?

