Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Lieblingsteil(e) 2014

Beim MeMadeMittwoch wird heute Rückschau gehalten und da mache ich gerne mit einem kurzen Beitrag mit.

Da ich erst im Februar 2014 mit dem Nähen – und mit dem Kleidung nähen erst ein paar Monate später – angefangen habe, ist die Zahl meiner selbstgenähten Kleidungsstücke noch sehr überschaubar.

Mein Lieblingsstück 2014 ist das Ellakleid, das ich kurz vor Weihnachten genäht habe. Ich habe mich bemüht, sehr genau zu arbeiten und wurde mit einem – für mich – perfekten, durchaus auch etwas eleganteren Kleid belohnt. Ich bin sehr zufrieden damit und auch stolz darauf, dass es gleich beim ersten Mal so gut geklappt hat. Es sitzt zwar ein kleines bisschen eng, aber da ich es nur zu besonderen Anlässen trage, lässt sich das aushalten.

Hier noch ein Handyschnappschuss von Silvester:

Ellakleid Silvester

Mein zweites Lieblingsteil, das ich 2014 im Alltag sehr gerne getragen habe und trage, ist der Rock Delphine aus dem Stoff, den ich in New York gekauft habe und der mich immer an den Traumurlaub meines Lebens erinnert. 🙂

Mit diesen beiden Lieblingsstücken 2014 geht’s jetzt zum ersten MMM des neuen Jahres. Mal schauen, welche Lieblingsstücke die anderen Hobbyschneiderinnen heute zeigen.

7 Kommentare zu „Lieblingsteil(e) 2014

  1. Deien Ella ist toll und sitzt super!
    Den amerikanischen Auschnitt muss ich auch unbedingt mal nähen.
    Sehr gut gefällt mir auch deine kleine Aplikation aus Seidenbändern.
    Viele Grüße,
    Julischka

    Gefällt mir

  2. Beide Lieblingsteile sind sehr schön genäht und durch die gute Stoffauswahl auch sicher gut in eine Garderobe zu integrieren. Ganz toll für so wenig Näherfahrung! Liebe Grüße, SaSa

    Gefällt mir

Und was meinst du?

