Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Wenn die Liv mit dem Delphine…

Was für ein blöder Titel, gell? Aber ich wollte irgendwas „catchiges“. 😀 hmmm, ich sollte mehr Zeit darauf verwenden, gute Titel für meine Blogtexte zu erfinden. 😉

Heute schaue ich wieder in meinem aktuellen Lieblingsrock beim MMM vorbei: der Delphine aus dem Buch „Liebe auf den ersten Stich“ von Tilly Walnes aus einem Stoff, den ich in New York gekauft habe. Dazu habe ich gestern bei der Arbeit und am Nachmittag, als wir die Fotos auf dem Balkon geschossen haben, die graue Liv (Pattydoo) und eine dunkelblaue (bzw. für die Fotos eine hellgraue Strickjacke) getragen. Ich finde, die helle passt besser. Was meint ihr?

Zu den beiden selbstgenähten Kleidungsstücken gibt es nur noch zu sagen, dass ich vor allem den Rock liebe und der nächste Delphine für den Frühling ganz oben auf meiner Nähliste steht. Voraussichtlich grau mit weißen Pünktchen. Die Liv ziehe ich auch sehr gerne an, sie sitzt gut und passt – mehr gibt’s dazu eigentlich nicht zu sagen.

  Delphine2  Delphine1

Über unsere New York-Reise, auf der ich den Stoff gekauft habe, wollte ich eigentlich auch schon längst mal berichten. Da ich zurzeit aber lieber nähe als Fotos zu bearbeiten, halten die Reisefotos noch immer ihren Winterschlaf – unbearbeitet, gut eingemümmelt und ohne jegliche Störung von außen. Ich sollte mich jetzt aber wirklich mal dransetzen… Sonst verstauben die Bilder noch wie die von unserer Budapestreise vor 2 Jahren… psssst, nicht weitersagen, dass ich so lange brauche! 😉

Das war’s jetzt auch schon für heute. Morgen lesen wir uns wieder, wenn ihr wollt – ich habe was Neues zum Zeigen! Das habe ich bisher aber nur bei der Fotosession gestern Nachmittag getragen, weshalb es nicht zum MMM darf. Ich weiß auch noch nicht, wann ich es das erste Mal wirklich „draußen“ anziehen werde… 🙂

4 Kommentare zu „Wenn die Liv mit dem Delphine…

  1. Deine Kombi gefällt mir 🙂 Den Rock finde ich super und nachdem ich jetzt schon wieder über dieses Buch stolpere, muss ich es mir wohl auch schenken 🙂 Der Rock sieht echt gut aus und ist perfekt, auch für die Arbeit. Sehr schönes Teil (eine Liv geht ja immer, da muss man nichts zu sagen 🙂 )

    Liebe Grüße, Brigitte

    Gefällt mir

    1. dankeschön, liebe Namensvetterin! Ja, das Buch ist toll und ich möchte unbedingt auch die anderen Sachen darin nähen. Aber ich trau mich noch nicht so richtig an die Abnäher usw. Webware ist ja doch etwas anspruchsvoller bzgl. Sitz der Kleidungsstücke als Jersey.
      LG, Brigitte

      Gefällt mir

Und was meinst du?

