Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch, RUMS

MMM am Donnerstag

Dank des Feiertags in Deutschland und Österreich (leider nicht hier bei mir 😦 ) wurde der MMM bis Donnerstagnacht verlängert. Jippieh, so schaffe ich es doch noch, zwei Schnappschüsse eines noch nicht gezeigten Oberteils dort zu zeigen. Die ich auch mal wieder zu RUMS verlinke.

Vor einigen Wochen, als es noch nicht so sommerlich warm war, habe ich eine ärmellose Liv (Pattydoo) genäht – aus dem Perlenjersey (gibt’s bei Alles für Selbermacher), den ich schon für meine 3/4-Ärmel-Scarlett verwendet habe. Es ist ein ganz banales Shirt ohne jeglichen Schnickschnack geworden; mit Zwillingsnadel gesäumt und mit Ausschnittbündchen aus demselben Stoff.

Heute trage ich dieses Top erstmals bei der Arbeit; darüber eine vor Jahren gekaufte sehr leichte Strickjacke und morgens, auf dem Rad, meine mittlerweile heißgeliebte Probe-Lady-Grace. Dazu natürlich noch eine Jeans und Sandalen – fertig ist das Büro-Outfit.

Zum Schnitt ist nur zu sagen, dass ich eine Liv in Gr. 32 mit großem runden Ausschnitt (den ich vom Schnittmuster Ella übernommen habe) ohne Ärmel genäht habe – ohne jegliche Anpassung bei den Armausschnitten (was vielleicht nötig wäre). Für die Ärmel hat der Stoff nicht mehr gereicht, aber beim heutigen strahlenden Sonnenschein mit voraussichtlich 30 Grad kann ich darauf gut verzichten. Habt noch einen schönen Feiertag bzw. Arbeitstag!

Der MMM steht diese Woche übrigens unter dem Motto „Wickelkleid“. Man darf aber auch mit anderen Kleidungsstücken teilnehmen – puh, was für ein Glück! Ob ich ein Wickelkleid brauche, weiß ich noch nicht. Da meine To-Sew-Liste aber so schon viel zu lang ist im Verhältnis zur verfügbaren Zeit, sage ich einfach mal, dass ich (jetzt) keines brauche. 😉 Damit ich nicht in Versuchung komme…

P.S.: Auf den Fotos seht ihr übrigens die Blumenecke auf dem Balkon meiner Eltern, unten rechts wollte der Blütenzweig eines Kaktusses unbedingt auch mit aufs Bild. 😉

4 Kommentare zu „MMM am Donnerstag

Und was meinst du?

