Veröffentlicht in Gebasteltes, MeMadeMittwoch

MMM #22

Letzte Woche war ich fleißig und habe zwei Oberteile produziert. Das erste zeige ich euch heute beim MMM: Es ist eine sommerliche ärmellose Scarlett, wie ich sie schon für meine Schwester als Geburtstagsgeschenk genäht habe, aus dem pinken Stoff vom Stoffmarkt.

Dieser Jersey fällt etwas schwerer als der Perlenjersey (siehe hier und hier) und somit wirft auch der Ausschnit etwas andere, auffälligere Falten. Mir gefällt’s – vor allem die Farbe. Die Ärmelausschnitte habe ich mit einem Jerseystreifen aus demselben Stoff versäubert, den Saum ganz normal zweimal eingeschlagen und mit der schmalen Zwillingsnadel abgesteppt.

Beim Blick aus dem Fenster frage ich mich heute dauernd, ob denn wirklich schon fast Ende Mai ist – es ist dunkel, grau, kühl und regnerisch. Alles andere als ein Frühlingstag! Mein sommerliches Oberteil habe ich deshalb auch mit dem dunkelblauen Cardigan, Jeanshose und Sneakers kombiniert, damit mir nicht kalt ist. Dank des „tollen“ Wetters gibt’s nur Handyschnappschüsse, die meine Schwester in der Mittagspause auf ihrem Balkon geschossen hat.

Schade, dass sich kein Partner-Fotoshooting ausging: Meine Mutter hat sich nämlich von meinem Nähfieber anstecken lassen und auch eine ärmellose Scarlett für sich genäht. Damit hätten wir heute als „Schnittmuster-Zwillinge“ auftreten können. 😀

Habt noch einen schönen Tag!

Technisches:
Schnittmuster Scarlett von Pattydoo in Gr. 32
Stoff vom holländischen Stoffmarkt

8 Kommentare zu „MMM #22

  1. Ein tolles Shirt in Power-Farbe, das macht gute Laune, auch wenn der Himmel grau ist. Und die Farbe sieht sicher auf vielen Unterteilen gut aus. Da wirst du sicher viel Freude dran haben!
    LG Almut

    Gefällt mir

Und was meinst du?

