Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

MMM#23

Nachdem ich es letzte Woche nicht geschafft habe, Fotos vom zweiten Shirt zu machen, das ich hier schon erwähnt habe, gibt’s heute zwei Handyfotos davon.

Dieses zweite Oberteil aus dem pinken Stoffmarktjersey ist ein verlängertes Ella-Oberteil mit kleinem runden Ausschnitt und 3/4-Ärmeln (Pattydoo) – ideal für die noch etwas kühleren Frühlingstage der letzten Woche. Seit gestern scheint hier jedoch der Sommer eingezogen zu sein und das war’s jetzt also vorerst mit 3/4-Ärmeln.

Heute trage ich deshalb meine Streifen-Liv mit den kurzen Ärmeln, kombiniert zur weißen Hose – die leider nicht mehr ganz weiß ist, sondern unten schwarze (Dreck)Pünktchen hat, da ich mit dem Rad zur Arbeit gefahren bin. :-/ Dass eine weiße Hose nicht ideal ist beim Radfahren, war mir durchaus bewusst, aber bisher war sie erst am Abend so „toll“ gepunktet und nicht schon nach den ersten 5 km. 😦

Kurz was zum Schnitt: Ich habe meine mittlerweile bewährte Ella-Liv-Kombi (naja, eigentlich ist es ein verlängertes Ella-Oberteil) mit den eleganten 3/4-Ärmeln genäht. Die Ärmel habe ich etwas schmaler zugeschnitten, da der Stoffrest sonst nicht gereicht hätte. Sie fallen aber immer noch locker-lässig-elegant, finde ich. Das nächste Oberteil nach diesem Schnitt ist bereits zugeschnitten und teilweise auch schon genäht – dieses Mal aber etwas sommerlicher mit kurzen Ärmeln. Das will ich dann auch mal wieder mit besseren Fotos präsentieren, nicht immer nur mit schnellen Handyschnappschüssen, die ich daheim oder bei meinen Eltern machen lasse.

Mein pinkes Frühlingsshirt gesellt sich jetzt zu den überwiegend sommerlichen Me-Made-Outfits der anderen Hobbyschneiderinnen. Macht es gut und habt einen schönen (Sommer)Tag! 🙂

Ein Kommentar zu „MMM#23

Und was meinst du?

