Veröffentlicht in Genähtes

Von Elefanten, Löwen und … Babys

Kennt ihr das? Es ist Montag und das Wochenende liegt gerade hinter euch und eigentlich solltet ihr euch einigermaßen erholt und fit für die neue Arbeitswoche fühlen. Aaaaber tatsächlich wäre es mehr als notwendig, ein Wochenende an das Wochenende dran zu hängen, um sich vom ersten Wochenende zu erholen. So geht’s mir heute. Und ich weiß, dass es mindestens einer Person, die das liest, heute gleich geht. 😀

Genug gejammert: Ich wollte euch eigentlich zeigen, was ich in der letzten Zeit für meine Nichte und den mittlerweile fast 3 Monate alten Sohn einer lieben Freundin genäht habe.

Der Kleine meiner Freundin hat ein Mini-Starterset zur Geburt bekommen. Es gab einen Regenbogenbody (SM: Schnabelina) in Gr. 62 mit dazu passendem Dreieckstuch („Paferle“ 😉 ) und einen kleinen Stoffelefanten (französisches SM, dessen Link ich grad nicht finde). DIe Fotos hat mir die liebe B. nach meiner (verzweifelten) Feststellung, dass ich vergessen hatte, die Geschenke zu fotografieren, freundlicherweise zugeschickt. Dankeschön! 🙂

Meine Nichte, die mit jedem Tag knuddeliger und süßer wird, hat ein sommerliches Kombi-Outfit bekommen. Ebenfalls einen Regenbogenbody (SM: Schnabelina) und dazu eine kurze Hose (SM: Babyhose Ras von Nähfrosch) in Größe 68, die beide leider doch schon etwas knapp sitzen. Aber für diese ersten warmen Tage und auch für den Urlaub in zwei Wochen passen sie noch.

Für mich habe ich am Samstag auch etwas genäht. Ein schnelles Basis-Shirt und ein noch schnelleres Nachthemd. Falls ich es schaffe, ein paar Fotos machen zu lasse, zeige ich es euch am Mittwoch beim mittlerweile traditionellen MMM. 🙂

Habt einen schönen Feierabend – bei einem Aperitif im Freien, mit euren Lieben, beim schweißtreibenden Zumba oder bei was auch immer ihr heute noch vorhabt! 🙂

3 Kommentare zu „Von Elefanten, Löwen und … Babys

  1. Mhhhh, wer wird diese Person wohl sein, die sich ein doppel-WE wünscht? 😀 Ich glaube, da werden sich mehrere angesprochen fühlen! 😉
    Auf alle Fälle: Komplimente zur Baby-Kollektion! Die Elefanten gefallen mir besonder gut 🙂 Mach weiter so!

    Gefällt mir

Und was meinst du?

