Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Mrs. Klassik Nr. 2

Guten Morgen!

Heute bin ich mal wieder beim MMM dabei.

In den letzten Wochen war ich ziemlich mit Arbeiten für die Musikkapelle eingespannt und bin deshalb kaum zum Nähen bzw. Bloggen gekommen. Aber jetzt ist alles erledigt und da ich am Montag frei hatte, habe ich mir einen neuen Pullover genäht.

Wie schon angekündigt, ist es eine zweite Version des Pullovers Mrs. Klassik geworden. Dieses Mal aus meliertem kuscheligen Strickstoff von Swafing, den ich bei der Kreativmesse im September gekauft habe.

Da der erste Mrs. Klassik doch ein klein wenig zu weit ausgefallen ist, habe ich ihn dieses Mal in Gr. 34 statt 36 genäht. Er sitzt eindeutig besser, obwohl der Stoff nicht allzu dehnbar ist.

Ich habe wieder auf das Bauchbündchen und die Ärmelbündchen sowie die Armpatches verzichtet. Die Ärmel habe ich um ca. 16 cm verlängert (davon 3 cm Saum) und für die Pulloverlänge habe ich einfach die „lange Länge“ gewählt (davon 2 cm Saum). Abgesehen davon habe ich den Pullover original nach Schnittmuster genäht.

Die Fotos sind am Montagnachmittag, wieder bei der Lama-Alpaka-Koppel im Wald, entstanden.

Meinen neuen Pullover schicke ich zum MMM und zu AfterWorkSewing.

Habt einen schönen Tag! 🙂

Technisches: Schnittmuster Mrs. Klassik von Selbermacher-123 in Gr. 34
Stoff: Strickstoff Lotte von Swafing, violetter Jersey (bei AfS gekauft)

 

10 Kommentare zu „Mrs. Klassik Nr. 2

Und was meinst du?

