Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Liv und Partner-Look-Trotzkopf

Guten Morgen,

heute gibt’s den ersten normalen MMM des Jahres, zu dem uns Dodo in einem selbstgenähten Mantel begrüßt.

Einen kuscheligen Mantel kann ich nicht vorweisen, aber ich habe mir am Samstag ein einfaches Langarmshirt genäht. Das kann man bei diesen Temperaturen auch gut zum Drunterziehen brauchen.

Es ist eine Liv (Pattydoo) mit kleinem runden Ausschnitt und Fake-Knopfleiste geworden. Der Stoff ist ein petrol-melierter Jersey von AfS, der sich sehr angenehm trägt. Zum Glück ist davon genug übrig, dass sich noch ein ärmelloses Top ausgeht. 🙂 Die Knöpfe habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, von einer Freundin geschenkt bekommen. Liv und Lady Grace passen gut zueinander und ich werde die Kombi sicher noch öfter tragen.

Am Sonntag habe ich dann kurzerhand wieder mal etwas für meine Nichte genäht: einen Trotzkopf (Schnabelina) aus den Stoffresten meiner blauen Mrs. Klassik, die ich letzte Woche kurz erwähnt habe und zufällig auch heute wieder trage (Foto von letzter Woche).

Den Partner-Look-Trotzkopf und meine Liv verlinke ich auch bei AfterWorkSewing.

Habt einen schönen Tag!

Technisches: Liv von Pattydoo in Gr. 32 / Melange dunkel-petrol melierter Jersey von Alles für Selbermacher
Trotzkopf von Schnabelina in Gr. 86 / Strickstoff in blau von Swafing

4 Kommentare zu „Liv und Partner-Look-Trotzkopf

Und was meinst du?

