Veröffentlicht in Genähtes

Wieder mal „Nähen im Miniformat“

Es wird mal wieder Zeit für ein Update über die Babysachen, die ich für meine süße Nichte in den letzten Wochen/Monaten genäht habe.

Den blauen Trotzkopf (SM von Schnabelina) habe ich ja hier schon kurz gezeigt. Davor habe ich einen Trotzkopf aus dem pinken Hafenkitz-Stoff von Alles für Selbermacher genäht. Beide in Gr. 86 und beide nur schnell mit dem Handy zur Dokumentation fotografiert.

Letzte Woche gab’s dann mal wieder einen neuen Regenbogenbody (immer von Schnabelina), auch in Gr. 86. Laut meiner Schwester sitzt er nicht wirklich perfekt, aber immerhin akzeptabel. Mal schauen, ob ich noch einen davon nähe oder ob ich ihn anpassen soll oder ob sie lieber bei gekauften Bodys bleibt.

Im September/Oktober, also vor etwa 2 Kleidergrößen 😉 , habe ich ein Luisa-Kleid von Schnabelina in Gr. 74 für meine Nichte zum Geburtstag genäht. Da der Stoff aber zu wenig dehnbar war, habe ich das Bodyteil wieder rausgetrennt.

Außerdem gab’s noch eine Baby-Pumphose (bei Makerist gekauft, die genaue SM-Bezeichnung fällt mir grad nicht ein) in Gr. 74, die ich – glaube ich – schon mal kurz erwähnt habe. Ich finde aber den betreffenden Beitrag grad nicht… Hier ist sie – getarnt auf unserem Sofa. 😉

wp-1455549303712.jpg

Ich glaube, das waren alle „kleinen“ Kleidungsstücke, die ich seit dem Herbst fabriziert und noch nicht gezeigt habe. Meine Nichte freut sich immer sehr darüber und meine Schwester zieht ihr die Sachen auch gerne an. Das freut mich wiederum am meisten und ist das größte Kompliment, das sie mir machen kann. 🙂

Damit wünsche ich euch einen schönen Feierabend! Macht es euch gemütlich und gönnt euch ein paar gemütliche Abendstunden – ich freue mich schon auf die neue Folge von Grey’s Anatomy, die heute im TV kommt. 🙂

2 Kommentare zu „Wieder mal „Nähen im Miniformat“

  1. Jaaa kann nur bestätigen dass ich die selbstgenähten Teile sehr sehr mag und stolz auf die Einzelstücke bin! Meiner kleinen Maus stehen die tollen Stoffe immer gut und sie erkennt sie unter den anderen Kleidern gleich heraus und ruft „Tata!!!“, Tante….;)
    Dankedanke und nur weiter so 👏👏

    Gefällt mir

Und was meinst du?

