Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

MMM in petrol

Guten Morgen ihr Lieben,

seid ihr auch schon in Frühlingsstimmung? Heute morgen habe ich die Aussicht auf dem Weg zur Seilbahn besonders genossen: schneebedeckte Berggipfel, die von den ersten Sonnenstrahlen geküsst werden, wolkenloser Himmel in Sonnenaufgangsfarben und der noch fast volle Mond. Einfach genial.

Solche Tage versöhnen mich mit dem Schnee und Winter und machen Hoffnung auf Frühling. Weil aber noch nicht Frühling ist, gibt es heute ein paar winterliche Fotos im MeMade-Outfit. Ausnahmsweise hat sich auch mein Mann vor die Kamera getraut, damit ich endlich mal den Pulli zeigen kann, den ich als Weihnachtsgeschenk für ihn genäht habe.

Mr. Klassik_1

Genäht habe ich einen Mr. Klassik (SM von Selbermacher-123) in Gr. M, ohne Bauch- und Armbündchen. Der Pulli ist minimal zu kurz zugeschnitten – ich konnte keinen richtigen Saum machen, weshalb er sich jetzt dauernd nach außen oben rollt. ups… Beim nächsten Mal werde ich vorsorglich ein paar cm mehr zuschneiden.

Bei unserem Sonntagsspaziergang durch den noch leicht verschneiten Wald habe ich hingegen keine Mrs. Klassik getragen, sondern den petrolfarbenen Riley-Hoodie und die Jeans aus dem Hosennähkurs. Darunter hatte ich noch ein selbstgenähtes Longshirt aus dem Jersey an, mit dem ich die Bündchen am Riley gemacht habe, das man hier aber nicht sieht.

Zum guten Schluss gibt’s noch 2 etwas verschwommene Action-Pics. 😉

Meine petrolfarbenen Partnerlook-Outfits schicke ich zum mittwöchlichen Laufsteg der Hobbyschneiderinnen in selbstgenähter Kleidung, aka MeMadeMittwoch. Dort begrüßt uns heute Meike alias Frau Crafteln in ihrem Weihnachtskleid 2015 (oder schon 2016?). Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne!

4 Kommentare zu „MMM in petrol

Und was meinst du?

