Veröffentlicht in Genähtes

Wilde Spitze ääh nein… Wildspitz ;-)

Guten Morgen bzw. Vormittag und herzlich willkommen zum mehr oder weniger wöchentlichen Mittwochs-Post! 🙂

Heute gibt’s zwar keinen MMM-Beitrag (dort könnt ihr natürlich trotzdem vorbeischauen), da ich mein neuestes Nähergebnis nicht anziehen kann, aber dafür mache ich mal wieder bei AfterWorkSewing mit.

Letztens habe ich ein kostenloses Schnittmuster genäht, das ich gefunden habe, kurz nachdem ich mit dem Nähen angefangen hatte. Damals schreckte mich die Herausforderung aber noch ab und so habe ich das Projekt bis jetzt vor mir hergeschoben.

Jetzt ist es aber soweit und ich habe meine erste Wildspitz-Geldtasche nach dem Freebook von creat.ING genäht. Aus den gleichen Stoffen wie meine Schnabelinabag (Freebook gibt’s hier), sodass ich endlich eine Geldtasche habe, die perfekt zur Tasche passt. 🙂

Noch ein paar Infos zu meiner Wildspitz: Ich habe die breite Version (19 cm) nach der Originalanleitung genäht, also mit 6 Kartenfächern, Münzfach und kleiner Reißverschlusstasche. Hier findet alles Platz, was ich so brauche, und sogar der Personalausweis mit seinem komischen Format passt rein. Die beiden RV-Taschen sind mit einem normalen Baumwollstoff gefüttert (das Tascheninnenleben habe ich nicht fotografiert, aber ich habe einen Rest vom Stoff meines sommerlichen Delphine-Rockes als Futterstoff verwendet).

Auf den Außenstoff habe ich vor dem Nähen händisch eine Verzierung aufgestickt, da mir die Geldtasche sonst doch etwas zu monoton geworden wäre. Mit dem Stickergebnis bin ich sehr zufrieden. So wie ich insgesamt sehr glücklich bin mit meiner neuen Geldtasche. Als Verschluss dienen übrigens zwei etwas größere Druckknöpfe, der bunte eckige Knopf ist nur Dekoration. 🙂

Die Geldtasche hat sich bereits im Alltag bewährt und darf jetzt, wie angekündigt, zu AfterWorkSewing.

Habt einen schönen Tag und genießt die Sonne, bevor es wieder anfängt zu regnen bzw. schneien (wie für heute abend vorhergesagt ist…)! 🙂

 

 

Und was meinst du?

