Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMay16

MeMadeMay ’16

Heute gibt’s eine kleine Ankündigung: Zoe ruft seit einigen Jahren immer im Mai dazu auf, jeden Tag des Monats – oder so oft, wie man sich vornimmt – Selbstgemachtes zu tragen und auf verschiedenen Plattformen zu präsentieren. Dieses Jahr möchte ich auch erstmals mitmachen. 🙂

Die meisten Teilnehmerinnen stellen sich dabei der Herausforderung, jeden Tag im Mai etwas Selbstgemachtes anzuziehen. Dieses Ziel finde ich für mich noch etwas zu hoch angesetzt, weshalb ich mir selbst die Aufgabe stelle, an 5 Tagen in der Woche etwas Selbstgenähtes zu tragen (d.h. konkret, dass ich an mindestens 20-22 Tagen des Mai zumindest ein selbstgenähtes Kleidungsstück tragen möchte). Und das will ich natürlich auch dokumentieren: Ob dies täglich oder in Form eines Wochenrückblicks passieren wird, lasse ich vorerst noch offen.

So, jetzt ist es also offiziell und ich werde jetzt am Wochenende gleich mal Waschmaschine und  Bügeleisen anschmeißen, damit ich ab morgen genügend saubere und gebügelte selbstgemachte Kleidungsstücke im Schrank finde. 😉

Abschließend (unten) noch meine offizielle Eintragung in die Teilnehmerliste. Die Einschreibung ist noch zurzeit hier offen – falls jemand von euch noch spontan mitmachen möchte.


As the Me-Made-May is an international event, I’ll try to write something in English – please ignore the mistakes, I haven’t written anything in English for years and I feel very insecure by doing it now…

So, very shortly, I’m participating this year for the first time at the Me-Made-May and I’m quite excited. Will I be able to wear handmade garments five times each week? I’m curious to see what the other participants will present and I hope, that I’ll find some new patterns and some ideas to try. Here’s my official signing up.

I, Brigitte of brigittele.wordpress.com, sign up as a participant of Me-Made-May ’16. I endeavour to wear handmade garments five times each week for the duration of May 2016.

Thanks for reading and have a nice day!

Quelle Beitragsbild

Und was meinst du?

