Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Painted stripes in lila

Guten Morgen,
es ist wieder Zeit für den mittwöchlichen Treff der Hobbyschneiderinnen. 🙂

Als ich letzten Montag die Tunika-Bluse Kyra genäht habe und damit nicht 100% glücklich war, habe ich anschließend kurzerhand ein Kimono Tee genäht, um ein sicheres Erfolgserlebnis zu haben.
Und was soll ich sagen: Das war eine gute Strategie. 🙂

(Alle Fotos sind wie immer anklickbar.)

Instagramfotos von letzter Woche

Bei diesem zweiten Kimono Tee habe ich den Ausschnitt an den Schulternähten verkleinert, da ich es nicht so mag, wenn man die BH-Träger sieht. Außerdem habe ich ab Taille auf Gr. 36 verbreitert. Durch den etwas festeren Jersey als beim ersten Kimono Tee ist dieses nicht ganz so leicht und fließend geworden. Ich finde die Stoffqualität aber super und sehr angenehm zu tragen. An den Ärmeln habe ich jeweils einen Jerseystreifen als Bündchen angenäht, Saum und Ausschnitt nur umgeklappt und mit der Zwilingsnadel abgesteppt.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos von heute Morgen, leider etwas zu dunkel:

Man sieht es zwar kaum, aber meine Haarspange passt farblich auch zum T-Shirt. 🙂

wp-1464153700522.jpg

Mit meinem Blockstreifen-T-Shirt geselle ich mich zu den anderen Damen beim MMM (dort ist heute Mottotag „Animalprint“ – naja, meine Streifen könnten gaaanz kreativ interpretiert an ein lila Zebra erinnern 😉 ) und bei AWS. Außerdem habe ich ihn noch bei der Streifen-Linkparty verlinkt. Habt einen schönen Tag!

Technisches: Schnittmuster Kirsten Kimono Tee von Maria Denmark, Gr. 32 auslaufend bis Gr. 36 an der Hüfte, Ausschnitt etwas verkleinert
Stoff Jersey Painted stripes gekauft bei Alles für Selbermacher

P.S.: Am Samstag besuche ich einen Kurs „Kinderkleidung nähen“. Ich bin schon gespannt, was wir da machen werden. 🙂

 

4 Kommentare zu „Painted stripes in lila

  1. Ach, das ist ja witzig, als gerade mein Kommentar veröffentlicht war, da konnte ich die Fotos sehen. Also Dein Shirt finde ich sehr gelungen und auch den Stoff finde ich klasse.
    LG Epilele

    Gefällt mir

    1. vielen Dank für deinen Kommentar! 🙂
      komisch, dass du keine Fotos gesehen hast. Bei mir werden sie angezeigt. Ich hoffe, dass sie bei den anderen Leser/innen angezeigt werden!
      lg Brigitte

      Gefällt mir

Und was meinst du?

