Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Es rockt mal wieder

Guten Morgen!

Nachdem ich in den letzten Monaten mit dem Kleider nähen begonnen habe, wurde es wieder mal Zeit für Abwechslung und einen neuen Rock.

Zu faul, um ein neues Schnittmuster zu kopieren und eventuell anzupassen, habe ich einfach noch einen Delphine-Rock aus dem Buch „Liebe auf den ersten Stich“ von Tilly Walnes genäht. In Gr. 3, ca. 4-5 cm gekürzt. In Gr. 3 sitzt der Rock hüftiger als vorgesehen, was mir besser gefällt.

Das Outfit auf den Bildern ist komplett memade: die pinke ärmellose Scarlett, der neue Delphine-Rock und meine Schnabelinabag. 🙂

Den Stoff erkennt man leider nicht ganz so gut – wer hier schon länger mitliest, hat ihn eigentlich schon mal gesehen und zwar hier. Theoretisch habe ich jetzt ein Kostüm. 🙂 Ob und wann ich die Teile mal zusammen anziehen werde, ist noch offen.

Kurz und knapp ist mein heutiger Beitrag, schnell geht’s rüber zum MMM und zu AfterWorkSewing. Beim MMM werden heute die Urlaubskoffer gepackt: Meinen Urlaub habe ich aber leider schon hinter mir; die entsprechenden Beiträge mit den Urlaubsoutfits findest du hier und hier. Hab‘ noch einen schönen Tag und einen schönen Urlaub, falls er dir noch bevorsteht!

Technisches: SM Delphine in Gr. 3 „Liebe auf den ersten Stich“ von Tilly Walnes, 4-5 cm gekürzt und gefüttert
Stoff von GS Scampoli Bozen

 

4 Kommentare zu „Es rockt mal wieder

Und was meinst du?

