Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Guten Mor*gähn*

Die MMM-Sommerpause ist vorbei, der Sommer bleibt aber zum Glück noch ein bisschen, auch wenn es morgens und abends schon recht kühl ist bei mir daheim. Passend zum Spätsommer zeigt Karin auf dem MMM-Blog ein Übergangszeitkleid. Hier gibt’s heute noch sommerliche Indoorkleidung: meinen zweiten kurzen Pyjama nach dem Schnittmuster Joy von Pattydoo.

Auch bei dieser zweiten Joy habe ich zwei Stoffe kombiniert: den türkis gemusterten und den einfarbig türkisen, die ich schon beim Sommerkleid Coco verarbeitet habe. Der gemusterte Stoff ist damit jetzt endgültig aufgebraucht. 🙂

Den Jumpsuit habe ich wieder in Gr. A genäht. Dieses Mal habe ich aber beim Hosenteil etwas mehr Nahtzugabe gelassen und so ein paar cm unterhalb der Verbindungsnaht von Oberteil und Unterteil mehr Weite einbauen können. Damit sind die Querfalten, die der Stoff bei der ersten Joy  im Schrittbereich noch wirft, so gut wie ganz verschwunden. Das musst du jetzt einfach so glauben, davon gibt’s kein Foto. 😉

Als kleines Detail ziert ein gelber Schmetterlingsknopf den Verschluss hinten. Der Pyjama trägt sich sehr angenehm und ich denke über eine Version mit langen Beinen nach, da es nach dem Aufstehen jetzt doch schon etwas kühler ist als in den letzten Wochen. Bevor ich aber etwas Neues für mich nähe, steht das Geburtstagsgeschenk für meinen Mann auf dem Nähplan – wie gut, dass ich noch 3 Wochen Zeit habe!

Kurz und knapp ist mein heutiger Beitrag, den ich zum MMM und zu AWS schicke. Hab‘ einen schönen sonnigen Tag! 🙂

Technisches: SM Joy von Pattydoo in Gr. A, ab Hüfte etwas Weite zugegeben
Stoffe: Jerseys von Alles für Selbermacher, der einfarbige dürfte Viskose sein, der andere Baumwolle

 

 

4 Kommentare zu „Guten Mor*gähn*

  1. Dein Kleid ist einfach super! Und ich finde die Idee, zwei verschiedene Stoffe dafür zu nehmen, ganz großartig. Genauso bei Deinem „Schlafanzug“ Klasse. Beides sitzt einfach klasse.
    LG Epilele

    Gefällt mir

Und was meinst du?

