Veröffentlicht in Genähtes

Jordan für meinen Mann

Guten Morgen!
heute bin ich auch mal wieder beim MMM dabei – mit meinem Mann. Also sozusagen ein MMMMMM – MeMadeMittwoch Mit Meinem Mann. 😉

Mein Mann hatte letzte Woche Geburtstag und hat von mir, wie schon im vorigen Jahr, ein selbstgenähtes Geschenk bekommen. Als Ersatz für seine sehr in die Jahre gekommene und auch schon durchlöcherte Sweatjacke, die er daheim immer getragen hat, habe ich ihm eine neue gemacht. Aus sehr kuschelig warmem Alpenfleece mit Applikation seines Geburtsjahres, da er immer mal wieder zweifelnd fragt, wie alt er denn eigentlich sei. 😉

Die Fotos sind leider nicht so gut geworden – wir haben sie am Sonntag bei sehr bewölktem Himmel auf dem Balkon gemacht. Dementsprechend schlecht belichtet waren sie und durchs Aufhellen ist der Hintergrund jetzt so extrem hell. Sorry!

Das verwendete Schnittmuster ist übrigens „Jordan“ von Pattydoo in Gr. M ohne Änderungen.

Von mir gibt’s auch einen schnellen Schnappschuss von heute Morgen:

Im noch halbdunklen Wohnzimmer haben wir schnell mein heutiges Outfit geknipst: langärmlige Scarlett zu Jeans. Die Haare habe ich nach dem Foto noch geflochten und mit farblich passendem Haarschmuck dekoriert.

So, jetzt schicke ich die Kapuzenjacke meines Mannes über den Jordan ( 😉 ), äh nein, zu AWS. Hab einen schönen Tag!

Technisches: SM Jordan von Pattydoo in Gr. M
Stoff: Alpenfleece gekauft bei Alles für Selbermacher, Kapuzenfutter: Jersey, den ich daheim hatte

Nachtrag: Ich musste den Link zum MMM entfernen, da ich die Jacke von meinem Mann vorgestellt habe, obwohl auch ein Foto von mir in selbstgenähter Kleidung dabei ist. Das reicht offenbar nicht, um beim MMM mitmachen zu dürfen.

4 Kommentare zu „Jordan für meinen Mann

  1. So eine Jacke mit Geburtsdatum, oder vielleicht meiner Telefonnummer, könne ich auch gut brauchen, denn ich vergesse Zahlen immer so leicht XD
    Die Jacke ist wirklich toll geworden und, das ist dass Gute bei den Männern, die wird nun vermutlich ewig getragen.
    Auch die Frisur mit der schönen Spange ist hübsch!
    LG Tutti

    Gefällt mir

  2. Liebe Brigitte, da hat dein Mann ja ein sehr liebevolles Geschenk bekommen. Nur ist der MMM die falsche Plattform dafür. Bei wollixund stoffix gibt es zum Beispiel die Aktion Herr Mann, da passt der Hoodie gut hin. Beim MMM geht es um Kleidung, die du für dich selbst genäht hast.
    LG,
    Claudia vom MMM Team

    Gefällt mir

    1. ja, ich weiß, deshalb hatte ich auch extra noch ein Bild von meinem Oberteil eingefügt, das ich für mich genäht habe. ich dachte, dann wäre es ok, dass ich auch den Hoodie von meinem Mann zeige. aber gut, dann nehme ich den Link raus. LG, Brigitte

      Gefällt mir

Und was meinst du?

