Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Für kuschelige Nächte

Guten Morgen,

heute bin ich auch mal wieder beim MMM dabei. Ich trage ja eigentlich fast täglich etwas Selbstgenähtes (heute im Büro beispielsweise die pinke Liv mit den 3/4-Ärmelnpinke Liv mit den 3/4-Ärmeln und die graue Lady Grace), aber in den letzten Wochen habe ich es nie geschafft, ein Outfit zu fotografieren.

Am Montagabend hat’s mit dem Fotografieren endlich mal wieder geklappt und tadaaaa: hier ist mein neuer Pyjama für den Herbst und Winter. 🙂 (Klick auf’s Bild macht groß)

Als Schnittmuster habe ich für das Oberteil „Riley“ von Pattydoo verwendet und ohne Kapuze genäht. Dabei habe ich den Ausschnitt vorne ein klein wenig vergrößert (hätte noch ein bisschen mehr sein können). Die Kängurutasche des Schnittmusters habe ich übernommen, da ich sowas an einem Pyjama sehr praktisch finde. Ich habe Gr. 32 genäht und jetzt sitzt das Oberteil an den Ärmeln sehr genau. Der verwendete Sweatstoff ist zwar eigentlich dünner als der Alpenfleece, den ich beim ersten Pullover Riley verwendet habe, aber anscheinend doch „steifer“ als erwartet. Beim nächsten Mal nähe ich die weiteren Ärmel anstelle der schmalen.

Für die Hose habe ich erstmals ein Kleidungsstück aus meinem Schrank kopiert. Sie hat oben ein Bündchen mit eingezogenem Gummiband und unten Bündchen, damit die Hosenbeine nicht nach oben rutschen. Die Hose könnte an der Hüfte und den Oberschenkeln minimal weiter und hinten am Bund noch ein klein wenig höher sein. Insgesamt trägt sie sich aber gut und diese Kleinigkeiten kann ich ja bei der nächsten Version verbessern.

Mit zwei unscharfen Spaßbildern schicke ich meinen neuen Pyjama zum MMM und AWS und wünsche dir einen schönen Tag.

Technisches: SM Riley von Pattydoo in Gr. 32 ohne Kapuze / Hose: von vorhandener Trainerhose abgenommenes SM
Stoffe: Sommersweat von Alles für Selbermacher

2 Kommentare zu „Für kuschelige Nächte

Und was meinst du?

