Veröffentlicht in Genähtes

Blusen-SA 3. Termin

Guten Abend,
langsam wird’s ernst und die Blusen-Näherei geht in den Endspurt.

Während der letzten Woche bin ich nicht wirklich dazu gekommen, weiterzunähen, aber gestern und heute konnte ich mich dank des Winterwetters ohne schlechtes Gewissen ein paar Stündchen vor die Nähmaschine setzen.

Während ich vor einer Woche noch ein Problem mit dem oberen Ende der Knopfleiste hatte, habe ich dieses ganz kurz und schmerzlos gelöst, indem ich den Kragen am überstehenden Teil etwas versetzt angenäht und anschließend abgeschnitten habe. Jetzt sind die beiden Kragenteile auf der gleichen Höhe und alles ist gut. 🙂 (Fotos werden durch Anklicken größer)

Gestern habe ich außerdem die Ärmel vorbereitet und heute fertig angenäht. Stand heute Mittag waren noch offene Seitennähte, kein Saum und keine Manschetten. Aktueller Stand: Die Bluse ist bis auf die Knopflöcher fertig, aber noch ungebügelt. Juhu!!! Fast geschafft!

image

Morgen oder am Dienstag werde ich passende Knöpfe besorgen und am Mittwoch hoffentlich die Bluse fertigstellen und bügeln.

Zu den Knöpfen habe ich noch eine Frage an euch: Soll ich weiße bzw. graue nehmen oder farbige, um einen kleinen Akzent zu setzen?

Die anderen Beiträge beim Blusen-SA bei von Elke werde ich mir morgen ansehen.

 

6 Kommentare zu „Blusen-SA 3. Termin

  1. Deine Cheyenne sieht toll aus! Ich würde die Bluse „farblos“ (= neutral) lassen und graue Knöpfe wählen. Damit bleibst du flexibel und kannst jede beliebige Farbe als Top drunter oder Jacke/Schal darüber anziehen ;o).

    Gefällt mir

  2. Deine Bluse ist sehr schön geworden und der Kragen sieht jetzt perfekt aus. Ich würde die Knöpfe Ton in Ton nehmen, also weiß oder grau, aber ich lasse mich da auch gerne überraschen.
    LG Annette (ostenfelder naehstube)

    Gefällt mir

Und was meinst du?

