Veröffentlicht in Genähtes, MeMadeMittwoch

Blusenshirt Jenny, 2. Version

Endlich schaffe ich es, mal wieder beim MMM dabei zu sein. Durch den Arbeitswechsel Ende Februar und zahlreiche Freizeitverpflichtungen bin ich irgendwie nicht mehr zum Bloggen gekommen.

Heute zeige ich nur schnell zwei Fotos meines neuen Blusenshirts Jenny. Die erste Variante mit Schluppe gefällt mir zwar gut und seit ich die Schluppe etwas gekürzt habe sogar noch besser, aber ich muss ehrlich sagen, dass sich das Shirt nicht so gut trägt. Ich habe die Schulternähte nachträglich verstärkt, aber der Ausschnitt rutscht trotzdem noch dauernd und ich bin immer am Rumzupfen. Das ist nicht so toll…

Das zweite Shirt habe ich mit einem anderen Kragen genäht und da der Jersey etwas fester ist als jener beim ersten Shirt, sitzt alles insgesamt besser. Aaaaber der Jersey ist für diese Kragenform ein bisschen zu steif, sodass ich nicht ganz glücklich damit mit. Außerdem sitzt das Shirt sehr genau und bei jeder Bewegung verzieht sich alles. Nicht ganz ideal…

Fazit: Der Schnitt würde mir zwar gefallen und die Prinzessnähte schmeicheln der Figur, aber die erste Version sitzt zu locker und die zweite leicht zu eng. Ich habe noch nicht die ideale Kombination aus Größe-Kragenform-Stoff gefunden. Mal schauen, ob ich noch ein drittes Jenny-Blusenshirt nähen werde.

Bei den Glitzersteinchen auf der Schlaufe habe ich mich übrigens für die erste Variante oben links entschieden. 🙂 Die Bilder sind leider nicht ganz farbecht: Die Streifen gehen eigentlich mehr ins Violette, nicht so stark ins Rosa. 😉

Dieses gestreifte schicke ich heute aber zusammen mit meinem neuen Blazer Lady Grace (den ich schon im Februar genäht und seitdem regelmäßig getragen habe) zum MMM. Frühlingshaftere Kleidungsstücke habe ich letztens auch genäht, aber davon gibt es noch keine Fotos bzw. fehlt bei einem noch der Saum.

Habt noch einen schönen Tag!

 

Mit Tag(s) versehen:

Und was meinst du?

